Webshop mit Anbindung
an die Warenwirtschaft
Produkte schnell und effektiv im eigenen Webshop anbieten
Individuelle und produktspezifische Webshops sind elementarer Bestandteil einer breiten Absatzstrategie geworden. Mehr und mehr entdeckten auch kleine und mittelständische Unternehmen das kontinuierlich wachsende Absatzpotential. Die Kunden fordern schnelle und unkomplizierte Kaufoptionen für jede Lebenslage. Dies gilt nicht mehr nur für den B2C-Markt, sondern mehr und mehr als B2B-Angebot.
Gerade Mittelständler fragen sich jedoch zurecht, wie sie im Onlinegeschäft mitspielen können und ihr Produktportfolio den Kunden digital zur Verfügung stellen können. Ein großes Hindernis, um das Vorhaben eines eigenen Online-Shops zu realisieren, sind häufig die hohen und schwer kalkulierbaren Kosten für Einrichtung, Administration und Pflege. Häufig erscheint der Aufwand deutlich größer als das mögliche Umsatzpotential.
Mit unserer Lösung erhalten Sie ein alles-aus-einer-Hand Produkt. Sie können wie gewohnt in der Warenwirtschaft arbeiten. Die Schnittstelle zu Ihrem Webshop versorgt diesen mit aktuellen Artikel- und Kundendaten. Bestellungen werden vollautomatisch als Aufträge im System angelegt. Ziel ist es somit, den Webkanal ohne weiteren Aufwand in die bestehenden Abläufe zu integrieren. Unser Angebot beinhaltet den Aufbau und die Pflege des Webshops (Shopware), sowie die Einrichtung und Betreuung der Schnittstelle.
Auf einen Blick
- in bestehende Geschäftsabläufe integrierte Webshop-Lösung
- geringer Administrations- und Pflegeaufwand
- Produkt-/Artikelsynchronisation
- Auftragssynchronisation
- Kundensynchronisation
- volle B2B und B2C Unterstützung
- modularer Aufbau für individuelle Lösungen
- Unterstützung von Cross-Selling, Preislisten, SEO, Multikategorien, Produkteigenschaften, Staffelpreise, Staffelmengen, Mindestabnahmen, Lagerbestände, Artikelbilder u.v.m.
Ziel muss es sein, den Webshop in die bestehenden Geschäftsabläufe zu integrieren. Mit Hilfe einer Schnittstelle zwischen der bestehenden Warenwirtschaft und dem Webshop ist genau das möglich. Das gesamte Produktportfolio oder spezielle Artikel können einfach, schnell und immer aktuell den Online-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Artikeländerungen werden direkt in der Warenwirtschaft vorgenommen und automatisch an den Shop übergeben. Die Online-Bestellungen laufen ohne weiteres Eingreifen eines Mitarbeiters direkt in Ihre Warenwirtschaft und können direkt weiterverarbeitet werden.
Damit erschließt sich das Potential, nicht nur die bestehenden Kunden online anzusprechen, sondern neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft weiter auszubauen.
KundenSync - Kontakte aus der WinLine
ArtikelSync - Bilder und Ausprägungen
Bestell- und Kundensync aus dem Shop
Ein erster Eindruck
Finanzmanagement
Unsere Finanzbuchhaltung (FIBU) bietet Ihnen eine vollständige und integrierte Lösung für Ihr Rechnungswesen und das Controlling. Die WinLine FIBU liefert Ihnen aussagekräftige Berichte und umfassende Auswertungen.
Auftragsmanagement
Ein flexibles und agiles Auftragsmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Geschäftsprozesse. Mit der WinLine FAKT und dem mobilen Lager bekommen Sie eine vollständige Lösung für das gesamte Auftragsmanagement.
CRM-Lösungen
Ein effektives Kundenmanagement ist Ihr Kapital. Mit unserer ERP-integrierten CRM-Lösung führen Sie Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zum Erfolg. Mit dem Mesonic CRM haben Ihre Mitarbeiter immer alles auf dem Schirm.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche telefonische Beratung zur Verfügung, um Ihre individuellen Fragen zu beantworten.