IT-Administrator (1st- und 2nd-Level Support)

Die Kompetenz der baseline GmbH basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und möchten dazu beitragen IT-Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden von der Konzeption neuer Hard- und Software bis zur kontinuierlichen Pflege der Systeme in allen IT-Fragen. Das Team der baseline Experten sucht passgenaue Lösungen für unsere Kunden.

Weil wir uns kontinuierlichen weiterentwickeln, suchen wir Verstärkung für unser Technik-Team.

Deine Aufgaben sind:​

  • die eigenständige Wartung der IT-Infrastruktur unserer Kunden
  • die Unterstützung der Mitarbeiter_innen als technische Anlaufstelle vor Ort, am Telefon und über Fernwartung
  • die Betreuung von lokalen Netzwerken, Unified Communication Systems, Clients und diversen Softwareprodukten
  • die Unterstützung unserer Kunden vor Ort (1st- und 2nd-Level Support)
  • die konzeptionelle Entwicklung passgenauer Hard- und Softwarelösungen für unsere Kunden
  • die Installation und Betreuung der Software- und Hardwareeinrichtung vor Ort
  • die Erstellung von der projektbezogenen IT-Dokumentationen
  • die Pflege und Wartung der Serverumgebung (Exchange, AD-Verwaltung)
  • Unterstützung unserer Kunden beim technischen Betrieb des ERP-Systems (Mesonic WinLine) und der HR-Lösungen (sage)

Das bringst du mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als System-, Netzwerk-, IT-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder nachweisbare Kenntnisse im gefragten Arbeitsfeld
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Windows 10, Microsoft Office, Netzwerktechnologien (LAN, WAN) und IT-Support
  • hohes Interesse und einen guten Kenntnisstand zu aktuellen Entwicklungen und relevanten Technologien
  • die Fähigkeit und Begeisterung sich schnell in neue und komplexe Themenfelder einzuarbeiten
  • hohe Kommunikationsbereitschaft und die Fähigkeit gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten
  • Erfahrung im 1st- und 2nd-Level Support
  • Berufserfahrung im beschriebenen Feld sind wünschenswert

Was wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • offene Türen und flache Hierarchien
  • kollegiales Miteinander und ein junges Team

Klingt das gut?

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen mit frühestem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen. Wir sind gespannt was du mitbringst.

Schicke uns deine Unterlagen:

 

Wir stehe dir für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung.
Dein Ansprechpartner: Stephan Berger (Geschäftsführer)